x
Verkehrsunfall eingeklemmte Person, 31.07.2019

Aktuellste Einsätze

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Feuerwehren Neuhofen und Ried wurden am 31.07.2019 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Haager Straße nach Ried im Innkreis alarmiert. Die FF Neuhofen unterstützt die FF Ried bei derartigen Einsätzen bis zum Eintreffen des neuen RLF.An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es zu einem Frontalzusammenstoß auf der B141 zw...

BRAND GEWERBE / INDUSTRIE, 16.07.2019

Aktuellste Einsätze

BRAND GEWERBE / INDUSTRIE

Am 16.07.2019 wurde die FF Neuhofen i.I. um 04:40 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Mettmach alarmiert. Insgesamt kämpften 19 Feuerwehren gegen einen Großbrand von Gewerbemüll eines Entsorgungsunternehmens. Eine Lagerhalle mit Altpapier und Kunststoff war aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Feuerwehren konnten das Übergreifen auf das an...

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten, 22.06.2019

Aktuellste Einsätze

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am 22. Juni 2019 um 23:32 Uhr wurde die FF Neuhofen i.I. zur Unterstützung der FF Ried in die Froschaugasse alarmiert.Aus noch ungeklärter Ursache kam ein PKW ins Schleudern und krachte mehrfach gegen Hausmauern.Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen und das Unfallfahrzeug mit dem LAST 1 Ried abgeschleppt.E...

Übung Gefahrstoffzug, 2019-06-05

Letzte Übungen

Übung Gefahrstoffzug

Am Mittwoch den 5.6.2019 führte die FF Neuhofen i.I. gemeinsam mit den Feuerwehren Ried i.I. und Geinberg eine Gefahrsto...

Übung Forstunfall, 2019-05-02

Letzte Übungen

Übung Forstunfall

Am 02.05.2019 fand um 19:15 Uhr die Monatsübung Mai in Leinberg statt. Übungsannahme war ein Forstunfall, ein Landwirt w...

Brand Gebäude Menschenansammlung, 2019-04-04

Letzte Übungen

Brand Gebäude Menschenansammlung

Am Donnerstag den 04. April wurde im Rahmen der Monatsübung ein Brand in der Pfarrkirche Neuhofen beübt. Der Einsat...

News von der Jugendgruppe


Kategorie(n): Allgemein, Bewerbswesen Jugend,
Veröffentlicht am 05.03.2019

Bei der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen war im Jahr 2019 schon einiges los.

Anfang Jänner besuchten die Jungs & Mädels die Rieder Eislaufhalle wo sie gemeinsam mit den Betreuern einen lustigen Nachmittag verbrachten.

Anfang Februar wurde mit der Vorbereitung für die Erprobung begonnen, welche die Jugendfeuerwehrmitglieder am 4. März schließlich tadellos meisterten.
 Im Zuge der Übungen für die Erprobung wurde auch mit den Vorbereitungen für den österreichischen Wissenstest begonnen - es stand ein Besuch beim Roten Kreuz in Ried auf dem Programm.

Vom 8. bis zum 10. Februar verbrachte die Jugendgruppe 3 schöne Skitage in Saalbach – Hinterglemm. Bei wunderbarem Schiwetter sammelten die Jugendfeuerwehrmitglieder viele Pistenkilometer und genossen die Abende bei gemütlichen Spielen in der Jugendherberge.

Du bist auch zwischen 9 und 16 Jahren alt und interessierst dich für die Feuerwehrjugend? Dann melde dich doch bei unserem Jugendbetreuer Christian Mühlbacher (0664/8116802) oder unserem Kommandanten Norbert Buchwald (0650/3444661). 

Login