x
Öleinsatz Pramet, 13.07.2020

Aktuellste Einsätze

Öleinsatz Pramet

„Ölaustritt nach LKW Unfall in Pramet“ lautete die Alarmierung für die Feuerwehr Neuhofen am 13.07. Da das Wechselladerfahrzeug der FF Ried zu diesem Zeitpunkt nicht einsatzbereit war, unterstützte die FF Neuhofen bei dem Transport der neuen Öleinsatz-Rollcontainer. Die ortsansässige Feuerwehr Pramet wurde beim Binden des ausgetretenen Treibstoffes...

Überflutung, 10.07.2020

Aktuellste Einsätze

Überflutung

Die Einsatzmannschaft der FF Neuhofen i.I. wurde am 10.07. um 20:34 zu einer Überflutung alarmiert. Bei der Bahnunterführung nähe Kreisverkehr FACC verursachte ein verstopfter Kanalschacht eine Überflutung der Landesstraße. Nach dem Öffnen des Abflussschachtes konnte das aufgestaute Regenwasser rasch abfließen. Die Einsatzbereitschaft konnte um 21:...

Brand LKW, 18.05.2020

Aktuellste Einsätze

Brand LKW

Am 18.05. wurde die FF Neuhofen im Innkreis zu einem LKW Brand auf der L508 bei Kilometer 28,5 alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen konnten die Einsatzkräfte jedoch keinen Brand feststellen. Aufgrund eines technischen Defektes kam es zu einer erhöhten Rauchentwicklung am LKW. Nach einer kurzen Kontrolle konnte der Einsatz für die FF Neuhofen ...

Übung Abrollbehälter Öleinsatz , 2020-09-10

Letzte Übungen

Übung Abrollbehälter Öleinsatz

Die FF Neuhofen i.I. wurde am 10.09.2020 von der FF Ried i.I. in das neue Öleinsatz Abrollbehälterkonzept eingeschult. D...

Monatsübung Höhenrettung, 2020-03-05

Letzte Übungen

Monatsübung Höhenrettung

Am Donnerstag 05.03.2020 führte die FF Neuhofen i.I. gemeinsam mit der Höhenrettung der FF Ried eine Übung am Vorplatz d...

Verkehrsunfall und KFZ-Brand, 2019-11-07

Letzte Übungen

Verkehrsunfall und KFZ-Brand

Am 07.11.2019 führte die FF Neuhofen im Innkreis eine Übung am Übungsplatz hinter dem Feuerwehrhaus durch. Übungsszenari...

Jugendskifahrt Saalbach-Hinterglemm

Veröffentlicht am 22.02.2020

Die Jugendgruppe der FF Neuhofen machte sich auch heuer wieder auf den Weg nach Saalbach - Hinterglemm.

Das schon traditionelle Schiwochenende begann am Freitag den 21.02., wo nach der Anreise noch ein lustiger Spieleabend auf dem Programm stand.
Am Samstag wurden bei traumhaftem Skiwetter zahlreiche Pistenkilometer gesammelt. Nach dem Abendessen ging es dann noch zum Nachtrodeln direkt neben der Unterkunft.
Am Sonntag gingen sich dann trotz des schlechteren Wetters noch ein paar Liftfahrten aus, ehe am Nachmittag die Heimreise nach Neuhofen angetreten wurde. 

Login