x
Heizraumbrand, 10.03.2024

Aktuellste Einsätze

Heizraumbrand

Mit dem Einsatzstichwort „Brand Gebäude, Heizraumbrand“ wurden die Feuerwehren Neuhofen i.I. und Kohlhof am 10.03.2024 um 21:32 Uhr alarmiert. Am Einsatzort konnte bei einem ortsansässigen Gastronomiebetrieb ein ausgedehnter Heizraumbrand vorgefunden werden. Die Einsatzkräfte der FF Neuhofen begannen unverzüglich mit der Brandbekämpfung unter ...

PKW Bergung, 27.02.2024

Aktuellste Einsätze

PKW Bergung

Am 27.02.2024 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuhofen zu einer PKW-Bergung – „PKW im Graben“ alarmiert. Der PKW konnte mittels Einbauseilwinde des TLF ohne Schaden aus dem Graben gezogen werden. Nach rund einer halben Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Wasserschaden, 26.02.2024

Aktuellste Einsätze

Wasserschaden

Die Feuerwehr Neuhofen i.I. wurde am 26.02.2024 um 12:19 Uhr von der BWST-Ried zu einem Wasserschaden – „Whirlpool läuft aus“ alarmiert. Der Wasserschaden konnte mittels Nasssauger schnell beseitigt werden und die Einsatzkräfte konnten nach rund einer Stunde wieder einrücken.

Gefahrstoffübung Autobahn A8, 2023-09-27

Letzte Übungen

Gefahrstoffübung Autobahn A8

Am Mittwoch 27.09.2023 fand eine von der Fa. Strabag organisierte Gefahrstoffübung bei der Autobahnabfahrt der A8 in Wal...

Gefahrstoffübung Freibad Ried, 2023-09-20

Letzte Übungen

Gefahrstoffübung Freibad Ried

Am 20.September 2023 stand eine Schadstoffübung in Ried auf dem Übungsprogramm der FF Neuhofen. Übungsannahme für die Fe...

Atemschutzübung Brandcontainer, 2023-06-10

Letzte Übungen

Atemschutzübung Brandcontainer

Am Samstag den 10.06.23 führte die FF Neuhofen gemeinsam mit den Feuerwehren Ried und Bad Schallerbach eine Atemschutzüb...

News von der Jugendgruppe


Kategorie(n): Allgemein, Bewerbswesen Jugend,
Veröffentlicht am 11.12.2019

Nach dem 24 Stunden Jugendtag im August kehrte für eine Weile Ruhe ein bei der Jugendgruppe der FF Neuhofen. Nach der wohlverdienten Sommerpause ging es Anfang Oktober schon mit den Vorbereitungen auf den bayrischen Wissenstest weiter. Bei einigen Vorbereitungstagen erlernten die Jugendfeuerwehrler wieder viel Neues hinzu. Ihr erlangtes Wissen konnten Sie dann am 8. November beim bayrischen Wissenstest in Aurolzmünster unter Beweis stellen. Alle angetretenen Jugendfeuerwehrmitglieder durften im Anschluss die Abzeichen in Bronze und Silber entgegennehmen!

Ebenfalls Anfang November trafen sich die Jugendmitglieder um gemeinsam zu basteln. Gebastelt wurden verschiedenste Dekorationsgegenstände um den Haushalt im Advent etwas zu verschönern, diese sind am Glühweinstand der FF Neuhofen Ende November zum Verkauf angeboten worden. Der Erlös geht zu 100% in die Jugendarbeit der FF Neuhofen! Die Jugendgruppe bedankt sich sehr herzlich bei allen Gästen.

In gewohnter Weise bringen auch heuer die Jugendfeuerwehrmitglieder wieder das "Licht aus Betlehem" am 24. Dezember ab 08:30 Uhr zu Ihnen nach Hause.

Bereits kurz nach Weihnachten folgt ein nächstes Highlight - ein Besuch bei der Flughafenfeuerwehr in Linz - Hörsching steht auf dem Programm.

Login