x
VU Aufräumarbeiten, 08.04.2020

Aktuellste Einsätze

VU Aufräumarbeiten

„Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Langstraß“ lautete die Alarmierung für die Feuerwehr Neuhofen im Innkreis am 08.04.2020 um 02:03 Uhr. Ein PKW Lenker verlor aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nachdem das Unfallauto einen Gartenzaun touchierte, kam dieses ins Schleudern und blieb anschließend leicht beschädigt in einem ...

Ölspuren, 28.02.2020

Aktuellste Einsätze

Ölspuren

Die Freiwillige Feuerwehr Neuhofen wurde am 28.02. um 18:42 Uhr zu einer Ölspur in die Goethestraße nach Ried im Innkreis alarmiert. Aufgrund der zeitgleich stattfindenden Vollversammlung der FF Ried wurde dieser Einsatz von der FF Neuhofen abgearbeitet.Die Einsatzkräfte mussten eine Ölspur von der Goethestraße über den Voglweg bis zur L513 (Bereic...

Sturmschaden, 27.02.2020

Aktuellste Einsätze

Sturmschaden

Die Freiwillige Feuerwehr Neuhofen wurde am 27.02. um 22:38 Uhr zu einem Sturmschaden in den Molkereiweg gerufen. Ein umgestürzter Baum blockierte die Fahrbahn. Die Einsatzkräfte konnten den Sturmschaden mit mehreren Motorsägen rasch beseitigen. Einsatzende: 22:53 Uhr.

Monatsübung Höhenrettung, 2020-03-05

Letzte Übungen

Monatsübung Höhenrettung

Am Donnerstag 05.03.2020 führte die FF Neuhofen i.I. gemeinsam mit der Höhenrettung der FF Ried eine Übung am Vorplatz d...

Verkehrsunfall und KFZ-Brand, 2019-11-07

Letzte Übungen

Verkehrsunfall und KFZ-Brand

Am 07.11.2019 führte die FF Neuhofen im Innkreis eine Übung am Übungsplatz hinter dem Feuerwehrhaus durch. Übungsszenari...

Einsatzübung Ried, 2019-10-12

Letzte Übungen

Einsatzübung Ried

Am Samstag 12.10.2019 führte die FF Neuhofen gemeinsam mit der FF Ried eine Übung in der Goethestraße in Ried durch. Die...

News von der Jugendgruppe


Kategorie(n): Allgemein, Bewerbswesen Jugend,
Veröffentlicht am 11.12.2019

Nach dem 24 Stunden Jugendtag im August kehrte für eine Weile Ruhe ein bei der Jugendgruppe der FF Neuhofen. Nach der wohlverdienten Sommerpause ging es Anfang Oktober schon mit den Vorbereitungen auf den bayrischen Wissenstest weiter. Bei einigen Vorbereitungstagen erlernten die Jugendfeuerwehrler wieder viel Neues hinzu. Ihr erlangtes Wissen konnten Sie dann am 8. November beim bayrischen Wissenstest in Aurolzmünster unter Beweis stellen. Alle angetretenen Jugendfeuerwehrmitglieder durften im Anschluss die Abzeichen in Bronze und Silber entgegennehmen!

Ebenfalls Anfang November trafen sich die Jugendmitglieder um gemeinsam zu basteln. Gebastelt wurden verschiedenste Dekorationsgegenstände um den Haushalt im Advent etwas zu verschönern, diese sind am Glühweinstand der FF Neuhofen Ende November zum Verkauf angeboten worden. Der Erlös geht zu 100% in die Jugendarbeit der FF Neuhofen! Die Jugendgruppe bedankt sich sehr herzlich bei allen Gästen.

In gewohnter Weise bringen auch heuer die Jugendfeuerwehrmitglieder wieder das "Licht aus Betlehem" am 24. Dezember ab 08:30 Uhr zu Ihnen nach Hause.

Bereits kurz nach Weihnachten folgt ein nächstes Highlight - ein Besuch bei der Flughafenfeuerwehr in Linz - Hörsching steht auf dem Programm.

Login