x
Ölspur, 27.10.2020

Aktuellste Einsätze

Ölspur

Die FF Neuhofen i.I. stand am 27.10. bei einer Ölspur im Einsatz. Ein Fahrzeug verlor aus unbekannter Ursache Öl auf der Landesstraße L508 zwischen Kreuzung Jagawirt und JET Tankstelle. Die Ölspur wurde von den Einsatzkräften der FF Neuhofen i.I. mittels Ölbindemittel gebunden. Um 09:10 konnte der Einsatz beendet werden.

Ölspur, 13.10.2020

Aktuellste Einsätze

Ölspur

Die FF Neuhofen i.I. stand am 13.10. bei einer ausgedehnten Ölspur im Einsatz. Ein Fahrzeug verlor bei einer Probefahrt Öl in den Gemeindegebieten von Neuhofen, Pattigham, Schildorn und Mehrnbach. Die betroffenen Straßen wurden von den Einsatzkräften der FF Neuhofen mittels Ölbindemittel und Kehrmaschine gereinigt. Neben der FF Neuhofen standen auc...

LKW-Bergung, 09.10.2020

Aktuellste Einsätze

LKW-Bergung

Die FF Neuhofen i.I wurde am 09.10.20 um 05:02 Uhr zu einer LKW-Bergung auf die L509 Höhe Leinberg alarmiert. Ein mit 24 Tonnen Holzpfosten beladener LKW rutschte nach einem Ausweichmanöver in das angrenzende Feld und stürzte daraufhin um.Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt und konnte noch selbstständig die Einsatzkräfte alarmieren. Nach R...

Übung Abrollbehälter Öleinsatz , 2020-09-10

Letzte Übungen

Übung Abrollbehälter Öleinsatz

Die FF Neuhofen i.I. wurde am 10.09.2020 von der FF Ried i.I. in das neue Öleinsatz Abrollbehälterkonzept eingeschult. D...

Monatsübung Höhenrettung, 2020-03-05

Letzte Übungen

Monatsübung Höhenrettung

Am Donnerstag 05.03.2020 führte die FF Neuhofen i.I. gemeinsam mit der Höhenrettung der FF Ried eine Übung am Vorplatz d...

Verkehrsunfall und KFZ-Brand, 2019-11-07

Letzte Übungen

Verkehrsunfall und KFZ-Brand

Am 07.11.2019 führte die FF Neuhofen im Innkreis eine Übung am Übungsplatz hinter dem Feuerwehrhaus durch. Übungsszenari...

News von der Jugendgruppe


Kategorie(n): Allgemein, Bewerbswesen Jugend,
Veröffentlicht am 11.12.2019

Nach dem 24 Stunden Jugendtag im August kehrte für eine Weile Ruhe ein bei der Jugendgruppe der FF Neuhofen. Nach der wohlverdienten Sommerpause ging es Anfang Oktober schon mit den Vorbereitungen auf den bayrischen Wissenstest weiter. Bei einigen Vorbereitungstagen erlernten die Jugendfeuerwehrler wieder viel Neues hinzu. Ihr erlangtes Wissen konnten Sie dann am 8. November beim bayrischen Wissenstest in Aurolzmünster unter Beweis stellen. Alle angetretenen Jugendfeuerwehrmitglieder durften im Anschluss die Abzeichen in Bronze und Silber entgegennehmen!

Ebenfalls Anfang November trafen sich die Jugendmitglieder um gemeinsam zu basteln. Gebastelt wurden verschiedenste Dekorationsgegenstände um den Haushalt im Advent etwas zu verschönern, diese sind am Glühweinstand der FF Neuhofen Ende November zum Verkauf angeboten worden. Der Erlös geht zu 100% in die Jugendarbeit der FF Neuhofen! Die Jugendgruppe bedankt sich sehr herzlich bei allen Gästen.

In gewohnter Weise bringen auch heuer die Jugendfeuerwehrmitglieder wieder das "Licht aus Betlehem" am 24. Dezember ab 08:30 Uhr zu Ihnen nach Hause.

Bereits kurz nach Weihnachten folgt ein nächstes Highlight - ein Besuch bei der Flughafenfeuerwehr in Linz - Hörsching steht auf dem Programm.

Login