x
Brand KFZ, 15.01.2022

Aktuellste Einsätze

Brand KFZ

Am 15. Jänner 2022 wurde die FF Neuhofen i.I. um 10:26 Uhr zu einem KFZ Brand nach Oberlangstraß alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort begann der Atemschutztrupp unverzüglich mit der Brandbekämpfung.  Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Fahrzeug noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert.Einsatzende 11:44 Uhr

Türöffnung mit Unfallverdacht, 14.01.2022

Aktuellste Einsätze

Türöffnung mit Unfallverdacht

Am 14. Jänner 2022 wurde die FF Neuhofen gemeinsam mit Rettung und Polizei zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht nach Niederbrunn alarmiert. Nachdem sich die Feuerwehr Zutritt über die Haustür zum Haus verschaffte, konnte die vermisste Person nicht angetroffen werden. Einsatzende 11:32

Verkehrunfall Aufräumarbeiten, 05.12.2021

Aktuellste Einsätze

Verkehrunfall Aufräumarbeiten

„Verkehrsunfall Aufräumarbeiten L503 – PKW gegen Traktor“ lautete die Alarmierung für die FF Neuhofen am 05.12.2021. Im Kreuzungsbereich der Oberinnviertler Landesstraße kam es aufgrund einer Vorrangverletzung zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Winterdienst-Traktor. Der schwer beschädigte Traktor wurde in ein angrenzendes Feld geschleu...

Übung Gefahrgut, 2021-10-22

Letzte Übungen

Übung Gefahrgut

Am Freitag den 22.10.2021 führte die FF Neuhofen i.I. gemeinsam mit der FF Ried i.I. eine Gefahrstoffübung in Gobrechtsh...

Übung Abrollbehälter Öleinsatz , 2020-09-10

Letzte Übungen

Übung Abrollbehälter Öleinsatz

Die FF Neuhofen i.I. wurde am 10.09.2020 von der FF Ried i.I. in das neue Öleinsatz Abrollbehälterkonzept eingeschult. D...

Monatsübung Höhenrettung, 2020-03-05

Letzte Übungen

Monatsübung Höhenrettung

Am Donnerstag 05.03.2020 führte die FF Neuhofen i.I. gemeinsam mit der Höhenrettung der FF Ried eine Übung am Vorplatz d...

24 Stunden Jugendtag


Kategorie(n): Allgemein, Bewerbswesen Jugend,
Veröffentlicht am 14.08.2019

Am 14. August startete das erste mal ein 24 Stunden Jugendtag bei der Feuerwehr Neuhofen.


Los ging es für die Jugendlichen und Betreuer mit der Einrichtung des Nachtquatiers im Schulungsraum, nach dem alle ihre Schlafplätze eingerichtet haben wurde sich beim Lagerfeuer mit gegrillten Knackern gestärkt. 
Nach einigen amüsanten Stunden mit verschiedensten Spielen, stand eine Personensuche im Gemeindegebiet auf dem Programm. Für die Jungendfeuerwehrmitglieder galt es dabei bei 6 verschiedenen Stationen diverse Aufgaben,wie das richtige Absichern einer Unfallstelle, das einrichten einer Ölsperre usw. zu lösen, um einen Hinweis auf den Aufenthaltsort der Person zu bekommen. Diese Aufgaben wurde von den Mädels und Burschen souverän gelöst und somit konnte die vermisste Person rasch gefunden werden.
Nach der Personensuche verbrachten die Jugendlichen noch einen gemütlichen Abend im Feuerwehrhaus ehe es nach der Nachtruhe mit dem nächsten Programmpunkt weiterging!
Auf dem Programm stand ein Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Ried. Dort bekamen die Mädels und Burschen einen Einblick in die Bezirkswarnstelle, konnten die Aussicht über Ried beim fahren mit der Drehleiter genießen und diverse Spezialfahrzeuge bewundern. Vielen Dank an die Kameraden der FF Ried für die sehr interessanten Einblicke und die aufgebrachte Zeit.
Im Anschluss wurde das schöne Wetter beim Sommerrodeln in Haag ausgenützt!

Du willst auch Teil unserer Feuerwehrjugend werden? Dann melde dich doch bei einem unserer Jugendbetruer Mühlbacher Chrsitian (+43 664 / 811 68 02) oder Buchwald Tobias (+43 650 / 98 11 340)! Wir freuen uns über jeden Neuzugang !

Login