x
Entlaufener Stier, 07.09.2019

Aktuellste Einsätze

Entlaufener Stier

Am 07.09.2019 wurde die FF Neuhofen von der Bezirkswarnstelle zu einem Einsatz in das Messegelände nach Ried im Innkreis alarmiert. Ein Stier war entkommen und verletzte auf seiner Flucht duch das Gelände der Rieder Herbstmesse einige Personen, manche von ihnen schwer. Das Tier konnte im Bereich des Vergnügungsparks von den Einsatzkräften festgeset...

Fahrzeugbergung, 03.09.2019

Aktuellste Einsätze

Fahrzeugbergung

Am 03.09.2019 wurde die FF Neuhofen i.I. um 23:54 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Wiesen alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals über eine abfallende Böschung. Das Fahrzeug kam auf den Schienen der Bahnstrecke schwer beschädigt zum Stillstand. Der verletzte Fahrer konnte das Unfallauto noch ...

Verkehrsunfall eingeklemmte Person, 31.07.2019

Aktuellste Einsätze

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Feuerwehren Neuhofen und Ried wurden am 31.07.2019 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Haager Straße nach Ried im Innkreis alarmiert. Die FF Neuhofen unterstützt die FF Ried bei derartigen Einsätzen bis zum Eintreffen des neuen RLF.An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es zu einem Frontalzusammenstoß auf der B141 zw...

Übung Brandeinsatz, 2019-09-12

Letzte Übungen

Übung Brandeinsatz

Am 12.09. führte die FF Neuhofen eine Atemschutzübung im Gemeindegebiet durch. Übungsannahme war der Brand einer Heizanl...

Übung Gefahrstoffzug, 2019-06-05

Letzte Übungen

Übung Gefahrstoffzug

Am Mittwoch den 5.6.2019 führte die FF Neuhofen i.I. gemeinsam mit den Feuerwehren Ried i.I. und Geinberg eine Gefahrsto...

Übung Forstunfall, 2019-05-02

Letzte Übungen

Übung Forstunfall

Am 02.05.2019 fand um 19:15 Uhr die Monatsübung Mai in Leinberg statt. Übungsannahme war ein Forstunfall, ein Landwirt w...

Besuch Kindergarten


Kategorie(n): Allgemein,
Veröffentlicht am 23.05.2019

Schon traditionell besuchten auch heuer wieder 18 Schulanfänger aus dem Kindergarten Neuhofen unsere Feuerwehr. Neben der Besichtigung des Feuerwehrhauses und der Autos  wurde den Kinder ein abwechslungsreiches Programm geboten. So konnten sie z.B. zusehen wie mittel hydraulischem Rettungsgerät eine Autotür aus einem Übungsauto entfernt wurde. Das Anlegen der Atemschutzgeräte sowie eine Bewegungsfahrt mit den Feuerwehrautos stellten weitere Highlights dar.

Login