x
VU Aufräumarbeiten, 20.03.2019

Aktuellste Einsätze

VU Aufräumarbeiten

Am 20.03.2019 wurde die FF Neuhofen im Innkreis um 07:49 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Kobernaußerwald Landesstraße alarmiert. Zwei PKW kollidierten im Kreuzungsbereich Höhe Gasthaus Jagawirt. Bei diesem Unfall wurde eine Person verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Ried gebracht. Nach dem Einrichten einer ...

Brand Kamin, 19.01.2019

Aktuellste Einsätze

Brand Kamin

Am 19.01.2019 wurde die FF Neuhofen i.I. um 17:27 Uhr zu einem Kaminbrand nach Baumbach alarmiert. Die Bewohner konnten den Brand im Bereich eines Kamins mit Hilfe von mehreren Feuerlöschern unter Kontrolle bringen. Die FF Neuhofen kontrollierte den abgelöschten Brandherd noch mit der Wärmebildkamera und führte die Belüftung des Wohnhauses du...

Fahrzeugbergung, 11.01.2019

Aktuellste Einsätze

Fahrzeugbergung

Am 11.01.2019 wurde die Feuerwehr Neuhofen zu einer Fahrzeugbergung nach Leinberg alarmiert. Das verunfallte Fahrzeug konnte mit Hilfe der Seilwinde rasch geborgen werden.Einsatzende 08:31

Brand Gebäude Menschenansammlung, 2019-04-04

Letzte Übungen

Brand Gebäude Menschenansammlung

Am Donnerstag den 04. April wurde im Rahmen der Monatsübung ein Brand in der Pfarrkirche Neuhofen beübt. Der Einsat...

Evakuierungsübung Krankenhaus, 2019-03-13

Letzte Übungen

Evakuierungsübung Krankenhaus

Die Feuerwehren Neuhofen und Ried vertiefen am 13.03.2019 die Evakuierungsschulung im Krankenhaus der Barmherzigen Sch...

Funk- und Lotsenübung, 2019-02-14

Letzte Übungen

Funk- und Lotsenübung

Am 14.02.2019 fand um 19:30 Uhr in Baumbach eine Funk- und Lotsenübung statt. Geübt wurde das richtige Funken im Einsatz...

Vollversammlung

Veröffentlicht am 17.03.2019

Am 16. März 2019 fand im Gasthaus Sternbauer die jährliche Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen i.I. statt.
Von den Funktionären wurde über die geleisteten Einsätze, Übungen und Tätigkeiten im Jahr 2018 berichtet. Zu 7 Brandeinsätzen sowie 68 technischen Einsätzen wurde die Feuerwehr Neuhofen im Jahr 2018 alarmiert. Für Einsätze, Übungen, Schulungen, Wartungen, Jugend, etc. sowie allen Verwaltungstätigkeiten wurden knapp 9.300 ehrenamtliche Stunden geleistet.

17 Lehrgänge auf Bezirks- und Landesebene wurden besucht. Mit 31.12.2018 umfasste der Mitgliederstand 64 Aktive, 11 Reservisten und 8 Jungfeuerwehrmitglieder.

Aufgrund des hohen Engagements, den erfolgreich absolvierten Lehrgängen und der aktiven Teilnahme an der Feuerwehrausbildung wurden im Zuge der Vollversammlung insgesamt 15 Kameraden befördert.

Nach erfolgreicher Absolvierung der Erprobungen und des Wissenstests wurden den  Jungfeuerwehrmitgliedern neue Dienstgrade sowie die Wissenstestabzeichen verliehen.

Aufgrund der langjährigen Tätigkeiten im Kommando der FF Neuhofen erhielt OBM Ecker Josef jun. eine Ehrung von Bürgermeister Augustin.

Im Anschluss an die Berichterstattung durch Kommandant Buchwald wurde die Vollversammlung mit Ansprachen von Abschnittsfeuerwehrkommandant Bauchinger und Bürgermeister Augustin abgerundet.

Login