x
Wasserschaden, 19.11.2022

Aktuellste Einsätze

Wasserschaden

Die Feuerwehr Neuhofen im Innkreis wurde gemeinsam mit der FF Ried am Samstag 19.11.2022 um 20:01 Uhr zu einem Wasserschaden am Hauptplatz alarmiert. In einer Wohnung tropfte Wasser von der Decke weshalb umgehend die Feuerwehr verständigt wurde. Diese verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu der darüber liegenden Wohnung um den Wasseraustritt...

VU eingeklemmte Person, 06.07.2022

Aktuellste Einsätze

VU eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Neuhofen im Innkreis wurde am 06.07.2022 um 16:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall Höhe Leinberg alarmiert. Am Weg zur Einsatzstelle wurden die Einsatzkräfte von der Bezirkswarnstelle Ried über mögliche eingeklemmte Personen informiert. Die FF Ried wurde somit mit dem zweiten Bergegerät nachalarmiert. Nach der Lageerkundung konnte ...

Ölspur, 28.06.2022

Aktuellste Einsätze

Ölspur

Die FF Neuhofen i.I. wurde am 28.06.2022 zu einem Ölaustritt in den Gustav Mahler Weg alarmiert. Aufgrund einer defekten Batterie war die Hydraulikleitung einer Walze auf einem Tieflader geschmolzen. Die Ölspur erstreckte sich auf ca. 5 Kilometer im ganzen Gemeindegebiet Neuhofen i.I. sowie dem Stadtgebiet Ried i.I. Die Einsatzkräfte beider Feuerwe...

Räumungsübung Volksschule, 2022-10-21

Letzte Übungen

Räumungsübung Volksschule

Am 21.10.2022 wurde eine Räumungsübung der Volksschule und des Kindergartens Neuhofen durchgeführt. Übungsannahme für di...

Übung Gefahrstoff, 2022-06-01

Letzte Übungen

Übung Gefahrstoff

Am Mittwoch den 01.06.22 führte die FF Neuhofen i.I. gemeinsam mit den Feuerwehren Ried und Geinberg eine Gefahrstoffübu...

Übung Gefahrgut, 2021-10-22

Letzte Übungen

Übung Gefahrgut

Am Freitag den 22.10.2021 führte die FF Neuhofen i.I. gemeinsam mit der FF Ried i.I. eine Gefahrstoffübung in Gobrechtsh...

Vollversammlung

Veröffentlicht am 17.03.2019

Am 16. März 2019 fand im Gasthaus Sternbauer die jährliche Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen i.I. statt.
Von den Funktionären wurde über die geleisteten Einsätze, Übungen und Tätigkeiten im Jahr 2018 berichtet. Zu 7 Brandeinsätzen sowie 68 technischen Einsätzen wurde die Feuerwehr Neuhofen im Jahr 2018 alarmiert. Für Einsätze, Übungen, Schulungen, Wartungen, Jugend, etc. sowie allen Verwaltungstätigkeiten wurden knapp 9.300 ehrenamtliche Stunden geleistet.

17 Lehrgänge auf Bezirks- und Landesebene wurden besucht. Mit 31.12.2018 umfasste der Mitgliederstand 64 Aktive, 11 Reservisten und 8 Jungfeuerwehrmitglieder.

Aufgrund des hohen Engagements, den erfolgreich absolvierten Lehrgängen und der aktiven Teilnahme an der Feuerwehrausbildung wurden im Zuge der Vollversammlung insgesamt 15 Kameraden befördert.

Nach erfolgreicher Absolvierung der Erprobungen und des Wissenstests wurden den  Jungfeuerwehrmitgliedern neue Dienstgrade sowie die Wissenstestabzeichen verliehen.

Aufgrund der langjährigen Tätigkeiten im Kommando der FF Neuhofen erhielt OBM Ecker Josef jun. eine Ehrung von Bürgermeister Augustin.

Im Anschluss an die Berichterstattung durch Kommandant Buchwald wurde die Vollversammlung mit Ansprachen von Abschnittsfeuerwehrkommandant Bauchinger und Bürgermeister Augustin abgerundet.

Login