x
Chlorgasaustritt Therme Geinberg, 18.10.2019

Aktuellste Einsätze

Chlorgasaustritt Therme Geinberg

Der F-KAT Zug Schadstoff des Bezirkes Ried wurde am 18.10.2019 um 16:11 zu einem Chlorgasaustritt in die Therme Geinberg alarmiert. Ein Chlorgasmelder hatte im Bereich der Thermenwasseraufbereitung eine erhöhte Konzentration festgestellt und Alarm geschlagen. Nach dem Eintreffen der FF Neuhofen i.I. und Ried i.I. an der Einsatzstelle wurde umgehend...

Gasaustritt, 15.10.2019

Aktuellste Einsätze

Gasaustritt

Am 15.10.2019 wurde die FF Neuhofen i.I. um 11:32 Uhr zu einem Gasaustritt in die Molkereistraße alarmiert. Durch Bohrarbeiten an einer Glasfaserleitung wurde eine Gasleitung beschädigt. Nach dem Abdrehen der Gasversorgung durch die Energie Ried wurde der Bereich des Lecks mittels Bagger freigelegt. Messungen zeigten, dass bereits Gas in die K...

Vehrkehrsunfall Aufräumarbeiten, 01.10.2019

Aktuellste Einsätze

Vehrkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am 01.10.2019 wurde die FF Neuhofen im Innkreis um 07:47 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die L503 Höhe Rieder Dach alarmiert. Drei PKW kollidierten im Kreuzungsbereich Höhe Firma Rieder Dach. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Ried gebracht.Nach dem Einrichten einer Uml...

Einsatzübung Ried, 2019-10-12

Letzte Übungen

Einsatzübung Ried

Am Samstag 12.10.2019 führte die FF Neuhofen gemeinsam mit der FF Ried eine Übung in der Goethestraße in Ried durch. Die...

Übung Brandeinsatz, 2019-09-12

Letzte Übungen

Übung Brandeinsatz

Am 12.09. führte die FF Neuhofen eine Atemschutzübung im Gemeindegebiet durch. Übungsannahme war der Brand einer Heizanl...

Übung Gefahrstoffzug, 2019-06-05

Letzte Übungen

Übung Gefahrstoffzug

Am Mittwoch den 5.6.2019 führte die FF Neuhofen i.I. gemeinsam mit den Feuerwehren Ried i.I. und Geinberg eine Gefahrsto...

Vollversammlung

Veröffentlicht am 17.03.2019

Am 16. März 2019 fand im Gasthaus Sternbauer die jährliche Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen i.I. statt.
Von den Funktionären wurde über die geleisteten Einsätze, Übungen und Tätigkeiten im Jahr 2018 berichtet. Zu 7 Brandeinsätzen sowie 68 technischen Einsätzen wurde die Feuerwehr Neuhofen im Jahr 2018 alarmiert. Für Einsätze, Übungen, Schulungen, Wartungen, Jugend, etc. sowie allen Verwaltungstätigkeiten wurden knapp 9.300 ehrenamtliche Stunden geleistet.

17 Lehrgänge auf Bezirks- und Landesebene wurden besucht. Mit 31.12.2018 umfasste der Mitgliederstand 64 Aktive, 11 Reservisten und 8 Jungfeuerwehrmitglieder.

Aufgrund des hohen Engagements, den erfolgreich absolvierten Lehrgängen und der aktiven Teilnahme an der Feuerwehrausbildung wurden im Zuge der Vollversammlung insgesamt 15 Kameraden befördert.

Nach erfolgreicher Absolvierung der Erprobungen und des Wissenstests wurden den  Jungfeuerwehrmitgliedern neue Dienstgrade sowie die Wissenstestabzeichen verliehen.

Aufgrund der langjährigen Tätigkeiten im Kommando der FF Neuhofen erhielt OBM Ecker Josef jun. eine Ehrung von Bürgermeister Augustin.

Im Anschluss an die Berichterstattung durch Kommandant Buchwald wurde die Vollversammlung mit Ansprachen von Abschnittsfeuerwehrkommandant Bauchinger und Bürgermeister Augustin abgerundet.

Login