x
Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, 11.05.2018

Aktuellste Einsätze

Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Die Feuerwehren Neuhofen, Ried, Mehrnbach, Oberholz und Kohlhof wurden am 11.05.2018 um 11:13 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Oberinnviertler Landesstraße L503 alarmiert. Bei einem Zusammenstoß zweier PKW wurden mehrere Personen verletzt und ein Fahrzeuglenker eingeklemmt. Die FF Neuhofen konnte mit dem hydraulische...

Brand Wohnhaus, 14.03.2018

Aktuellste Einsätze

Brand Wohnhaus

Zum bereits vierten Einsatz in Folge wurde die FF Neuhofen am 14.03. um 23:30 alarmiert.Im Oberachweg geriet die Technik eines Whirlpooles in Brand.Die ersteintreffende TLF Besatzung begann unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung und konnte rasch den gewünschten Löscherfolg erzielen. Eine Zubringerleitung wurde nicht benötigt, somit stell...

Brandeinsatz, 13.03.2018

Aktuellste Einsätze

Brandeinsatz

Am 13.03.2018 wurde die FF Neuhofen i.I. um 13:09 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Offenbachring alarmiert. Der Bewohner konnte die in Brand geratene Dekoration im Bereich der Haustüre rechtzeitig löschen. Die FF Neuhofen kontrollierte den abgelöschten Brandherd noch mit der Wärmebildkamera bevor der Einsatz um 13:31 Uhr wieder beendet w...

Übung Brandeinsatz, 2018-04-12

Letzte Übungen

Übung Brandeinsatz

Am 12.04.2018 führte die FF Neuhofen i.I. gemeinsam mit den Feuerwehren Kohlhof, Pattigham, Engersdorf und Ried eine Übu...

Dekontamination nach Gefahrgutunfall, 2018-03-21

Letzte Übungen

Dekontamination nach Gefahrgutunfall

Ein Gefahrgutunfall bei dem gefährliche Stoffe in die Umwelt gelangen ist für eine Feuerwehr ein nicht alltägliches Scha...

Brand Wohnhaus, 2018-02-08

Letzte Übungen

Brand Wohnhaus

Am 08. Februar fand die 2. Monatsübung des Jahres 2018 statt. Übungsannahme war ein Zimmerbrand in einem Wohnhaus. Nachd...

Vollversammlung


Kategorie(n): Allgemein,
Veröffentlicht am 10.03.2018

Am 09. März 2018 fand im Gasthaus Zauner die jährliche Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen i.I. statt.

Von den Funktionären wurde über die geleisteten Einsätze, Übungen und Tätigkeiten im Jahr 2017 berichtet. Zu 4 Brandeinsätzen sowie 77 technischen Einsätzen wurde die Feuerwehr Neuhofen im Jahr 2017 alarmiert. 

Für Einsätze, Übungen, Schulungen, Wartungen, Jugend, etc. sowie allen Verwaltungstätigkeiten wurden mehr als 9.500 ehrenamtliche Stunden geleistet. 


26 Lehrgänge auf Bezirks- und Landesebene wurden besucht. Mit 31.12.2017 umfasste der Mitgliederstand 62 Aktive, 11 Reservisten und 9 Jungfeuerwehrmitglieder. 

Im Zuge der Vollversammlung wurden folgende Kameraden befördert: Bachinger David, Badegruber Lukas, Birn Samuel, Buchwald Tobias, Reichberger Michael und Umdesch Raphael.


Die Oberösterreichische Ehrenmedaille für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit wurde an Weideneder Rudolf und Wilhelm Franz verliehen. 


Aufgrund der langjährigen Tätigkeiten als Lotsen- und Nachrichtenkommandant der Feuerwehr Neuhofen wurde Ecker Gerhard zum Ehren-Brandinspektor ernannt.

Aufgrund der langjährigen Tätigkeiten als Gerätewart der Feuerwehr Neuhofen wurde Ecker Josef sen. zum Ehren-Amtswalter ernannt.


Mit einem Tagessieg am Bezirksbewerb in Osternach in der Wertungsklasse Bronze sowie einem 3. Platz in der Bezirksgesamtwertung ebenfalls in Bronze konnte die Jugendgruppe der FF Neuhofen wieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken.


Abschnitts-Ausbildungsleiter Oberamtswalter Weber Robert sowie Bürgermeister Augustin Johann bedankten sich für die geleistete Arbeit. Sie gratulierten den beförderten und geehrten Kameraden sowie der Jugendgruppe für ihre Erfolge im Jahr 2017.


Login