x
Sturmschäden, 18.08.2017

Aktuellste Einsätze

Sturmschäden

Am 18.08. zog eine starke Sturmfront über das Innviertel und verursachte im Gemeindegebiet Neuhofen einige Sturmschäden. Mehrere Bäume mussten von Gemeinde- und Landesstraßen entfernt werden. Neben den Einsätzen im Pflichtbereich wurde die FF Neuhofen zur Unterstützung vom Roten Kreuz Ried alarmiert. Notfallsanitäter wurden von Ried nach St. Johann...

Sturmschäden, 06.08.2017

Aktuellste Einsätze

Sturmschäden

Nach einem heftigen Unwetter wurde die FF Neuhofen am 06.08.2017 um 0:37 Uhr zu mehreren Sturmschäden alarmiert. In einem Wohnblock im Gemeindegebiet wurde der Keller überflutet und Bäume blockierten die Frankenburger sowie die Oberinnviertler Landesstraße. Mit mehreren Tauchpumpen, Nasssaugern und Motorsägen wurden diese Einsätze von der...

Feldbrand, 09.07.2017

Aktuellste Einsätze

Feldbrand

Am 09.07.2017 wurde die FF Neuhofen i.I. um 17:54 Uhr zu einem Feldbrand nach Leinberg alarmiert. Aufgrund der Informationen der Bezirkswarnstelle entschied sich der Einsatzleiter bereits am Weg zum Einsatzort die Alarmstufe 2 auszulösen. Mehrere Tanklöschfahrzeuge begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Ein an den Feldbrand angrenzender Wald wurd...

Übung Gemeinde Mehrnbach, 2017-10-07

Letzte Übungen

Übung Gemeinde Mehrnbach

Am 07. Oktober fand in der Gemeinde Mehrnbach die jährliche Herbstübung statt, zu der auch die FF Neuhofen eingelad...

Brand landwirtschaftliches Objekt, 2017-10-05

Letzte Übungen

Brand landwirtschaftliches Objekt

Am 05. Oktober fand die Monatsübung Oktober statt.Übungsannahme war ein Brand einer Reithalle bei einem Bauernhof in Lei...

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, 2017-07-06

Letzte Übungen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 06.07 wurde im Rahmen der Monatsübung ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person beübt.Beim Eintreffen des ersten Fa...

Vollversammlung


Kategorie(n): Allgemein,
Veröffentlicht am 19.03.2017

Am 18. März 2017 fand im Gasthaus Sternbauer die jährliche Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen i.I. statt.

Von den Funktionären wurde über die geleisteten Einsätze, Übungen und Tätigkeiten im Jahr 2016 berichtet.

Zu 2 Brandeinsätzen sowie 50 technischen Einsätzen wurde die Feuerwehr Neuhofen im Jahr 2016 alarmiert. 

Für Einsätze, Übungen, Schulungen, Wartungen, Jugend, etc. sowie allen Verwaltungstätigkeiten wurden mehr als 7.300 ehrenamtliche Stunden geleistet. 

17 Lehrgänge auf Bezirks- und Landesebene wurden besucht. Mit 31.12.2016 umfasste der Mitgliederstand 59 Aktive, 12 Reservisten und 17 Jungfeuerwehrmitglieder. 

Im Zuge der Vollversammlung wurden folgende Kameraden befördert: Bachinger Simon, Sternbauer Martina, Umdesch Lukas, Unfried Michael sowie Vinojcic Adrian.

Die Oberösterreichische Ehrenmedaille für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit wurde an Stoll Wolfgang verliehen. 

Kamerad Gruber Elias wurde mit der Bezirksverdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet. 

Aufgrund seiner langjährigen und sehr erfolgreichen Tätigkeit als Ausbildungsleiter und Jugendbetreuer der Feuerwehr Neuhofen wurde Stoll Wolfgang zum Ehren-Brandinspektor  ernannt.

Mit einem Bezirksgesamtsieg in der Wertungsklasse Silber sowie einem 2. Platz in der Bezirksgesamtwertung in Bronze konnte die Jugendgruppe der FF Neuhofen wieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Prenninger Fritz sowie Bürgermeister Augustin Johann bedankten sich für die geleistete Arbeit. Sie gratulierten den beförderten und geehrten Kameraden sowie der Jugendgruppe für ihre Erfolge im Jahr 2016.

Login