x
Unwettereinsätze, 27.07.2021

Aktuellste Einsätze

Unwettereinsätze

Am 26.07. sorgte ein starkes Unwetter im Innviertel für zahlreiche Feuerwehreinsätze der FF Neuhofen i.I. Um 22:16 Uhr wurde der erste überflutete Keller über den Feuerwehrnotruf gemeldet. Innerhalb kurzer Zeit gab es weitere Alarmierungen im gesamten Gemeindegebiet. Mittels Nasssauger und Tauchpumpen mussten die ganze Nacht Unwettersch...

Verkehrsunfall eingeklemmte Person, 15.07.2021

Aktuellste Einsätze

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ lautete die Alarmierung für die Feuerwehren Neuhofen und Ried am 15.07.2021 um 00:43 Uhr. An der gemeldeten Einsatzstelle beim Gasthof Jagawirt konnte jedoch kein Unfallfahrzeug gefunden werden. Nach kurzer Zeit entdeckten die Einsatzkräfte das verunfallte Fahrzeug im Gemeindegebiet von Mehrnbach in ein...

Brand Gewerbe, 06.07.2021

Aktuellste Einsätze

Brand Gewerbe

Die Feuerwehren des Pflichtbereiches Neuhofen wurden am 06.07. um 12:54 zu einem Industriebrand in die Hauptstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzfahrzeuge der FF Neuhofen konnte ein Brand in einer ehemaligen Lackierkabine eines stillgelegten Industriebetriebes festgestellt werden. Durch Abrissarbeiten mittels Trennschleifer kam es im B...

Übung Gefahrgut, 2021-10-22

Letzte Übungen

Übung Gefahrgut

Am Freitag den 22.10.2021 führte die FF Neuhofen i.I. gemeinsam mit der FF Ried i.I. eine Gefahrstoffübung in Gobrechtsh...

Übung Abrollbehälter Öleinsatz , 2020-09-10

Letzte Übungen

Übung Abrollbehälter Öleinsatz

Die FF Neuhofen i.I. wurde am 10.09.2020 von der FF Ried i.I. in das neue Öleinsatz Abrollbehälterkonzept eingeschult. D...

Monatsübung Höhenrettung, 2020-03-05

Letzte Übungen

Monatsübung Höhenrettung

Am Donnerstag 05.03.2020 führte die FF Neuhofen i.I. gemeinsam mit der Höhenrettung der FF Ried eine Übung am Vorplatz d...

Tätigkeitsbericht 2012

Veröffentlicht am 03.04.2013

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen wurde über die Einsätze, Übungen und Tätigkeiten der FF Neuhofen im Jahr 2012 berichtet.

 

66 Mal wurden die Kameraden der FF Neuhofen im Jahr 2012 zu Einsätzen und Hilfeleistungen alarmiert, wobei insgesamt 592 Stunden geleistet wurden. Um für solche Ernstfälle gerüstet zu sein, wurden insgesamt 61 Übungen jeglicher Art abgehalten. 14 Lehrgänge zur Aus- und Weiterbildung wurden besucht.

 

Der Mitgliederstand umfasst derzeit 54 aktive Feuerwehrmänner, 14 Mitglieder der Reserve und 20 Jungfeuerwehrmitglieder.

Login