x
Sturmschäden, 10.02.2020

Aktuellste Einsätze

Sturmschäden

Am 10. Februar 2020 wurde die FF Neuhofen i.I. zu 2 Sturmeinsätzen im Gemeindegebiet Neuhofen alarmiert. Um 15:23 Uhr musste in Baumbach ein Hausdach vor herunterfallenden Schindeln gesichert werden. Einsatzende: 15:50 Uhr.Anschließend musste um 17:56 Uhr ein Baustellengerüst im Ortsgebiet gegen Umfallen gesichert werden. Einsatzende: 18:24 Uhr.Man...

Türöffnung mit Unfallverdacht, 04.02.2020

Aktuellste Einsätze

Türöffnung mit Unfallverdacht

Am 4. Februar 2020 wurde die FF Neuhofen gemeinsam mit Rettung und Polizei zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht nach Baumbach alarmiert. Nachdem sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt über ein Fenster zum Haus verschaffte, konnte die vermisste Person der Rettung übergeben werden.

Verkehrsunfall Eingeklemmte Person, 08.01.2020

Aktuellste Einsätze

Verkehrsunfall Eingeklemmte Person

Am 08.01. wurden die Feuerwehren Neuhofen, Mehrnbach und Ried zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Im Ortsgebiet von Mehrnbach kam es in Fahrtrichtung Eitzing zu einer Kollision zweier Fahrzeuge.Die eingeschlossenen Fahrzeuglenker wurden in Zusammenarbeit der Feuerwehren und dem Roten Kreuz rasch aus den Fahrzeugen befreit....

Verkehrsunfall und KFZ-Brand, 2019-11-07

Letzte Übungen

Verkehrsunfall und KFZ-Brand

Am 07.11.2019 führte die FF Neuhofen im Innkreis eine Übung am Übungsplatz hinter dem Feuerwehrhaus durch. Übungsszenari...

Einsatzübung Ried, 2019-10-12

Letzte Übungen

Einsatzübung Ried

Am Samstag 12.10.2019 führte die FF Neuhofen gemeinsam mit der FF Ried eine Übung in der Goethestraße in Ried durch. Die...

Übung Brandeinsatz, 2019-09-12

Letzte Übungen

Übung Brandeinsatz

Am 12.09. führte die FF Neuhofen eine Atemschutzübung im Gemeindegebiet durch. Übungsannahme war der Brand einer Heizanl...

Wasserwehr Grundausbildung


Kategorie(n): Allgemein,
Veröffentlicht am 10.06.2019

Am 10.06.2019 fand die Abschlussprüfung der Wasserwehr-Grundausbildung in Schärding am Inn statt. 6 Kameraden der FF Neuhofen i.I. nahmen an der von der FF Ried i.I. durchgeführten Ausbildung teil.


Die bereits am 20.04.2019 begonnene Grundausbildung umfasste einen Wasserdienst-Theorieteil sowie insgesamt 7 praktische Ausbildungsnachmittage in Schärding am Inn.
Schwerpunkte der Abschlussprüfung waren u.a. das bergwärts schieben einer Feuerwehrzille mittels Schubstangen, das Rudern und richtige Einfangen von Schwimmholz, Knotenkunde sowie das zweimalige Übersetzen der Zille an das jeweils gegenüberliegende Ufer.
Die Teilnehmer konnten die Abschlussprüfung trotz starker Strömung des Inns positiv abschließen.


Die traditionelle „Taufe“ der neuen Zillenfahrer (samt Ausbildner) nach der bestandenen Prüfung durfte natürlich auch nicht fehlen. Ein Dank gilt der FF Ried i.I. für die Durchführung der sehr guten Ausbildung.

Login