x
Heizraumbrand, 10.03.2024

Aktuellste Einsätze

Heizraumbrand

Mit dem Einsatzstichwort „Brand Gebäude, Heizraumbrand“ wurden die Feuerwehren Neuhofen i.I. und Kohlhof am 10.03.2024 um 21:32 Uhr alarmiert. Am Einsatzort konnte bei einem ortsansässigen Gastronomiebetrieb ein ausgedehnter Heizraumbrand vorgefunden werden. Die Einsatzkräfte der FF Neuhofen begannen unverzüglich mit der Brandbekämpfung unter ...

PKW Bergung, 27.02.2024

Aktuellste Einsätze

PKW Bergung

Am 27.02.2024 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuhofen zu einer PKW-Bergung – „PKW im Graben“ alarmiert. Der PKW konnte mittels Einbauseilwinde des TLF ohne Schaden aus dem Graben gezogen werden. Nach rund einer halben Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Wasserschaden, 26.02.2024

Aktuellste Einsätze

Wasserschaden

Die Feuerwehr Neuhofen i.I. wurde am 26.02.2024 um 12:19 Uhr von der BWST-Ried zu einem Wasserschaden – „Whirlpool läuft aus“ alarmiert. Der Wasserschaden konnte mittels Nasssauger schnell beseitigt werden und die Einsatzkräfte konnten nach rund einer Stunde wieder einrücken.

Gefahrstoffübung Autobahn A8, 2023-09-27

Letzte Übungen

Gefahrstoffübung Autobahn A8

Am Mittwoch 27.09.2023 fand eine von der Fa. Strabag organisierte Gefahrstoffübung bei der Autobahnabfahrt der A8 in Wal...

Gefahrstoffübung Freibad Ried, 2023-09-20

Letzte Übungen

Gefahrstoffübung Freibad Ried

Am 20.September 2023 stand eine Schadstoffübung in Ried auf dem Übungsprogramm der FF Neuhofen. Übungsannahme für die Fe...

Atemschutzübung Brandcontainer, 2023-06-10

Letzte Übungen

Atemschutzübung Brandcontainer

Am Samstag den 10.06.23 führte die FF Neuhofen gemeinsam mit den Feuerwehren Ried und Bad Schallerbach eine Atemschutzüb...

Überflutung


Stadt Ried
22.06.2021
01:42 Uhr
Überflutung, 22.06.2021
Fahrzeuge: KLF,TLF,LAST
Einsatzleiter: HBI Buchwald N.
Einsatzdauer: ca. 12h
Mannschaftsstärke: 26
Nach einem heftigen Unwetter im Innviertel wurde die FF Neuhofen am 22.06.2021 um 01:42 Uhr zur Unterstützung der FF Ried alarmiert. Durch den intensiven Regen kam es in einem Industrieunternehmen im Stadtgebiet zu einer großflächigen Überflutung. Mittels zahlreicher Tauchpumpen und Nasssaugern beseitigten die Einsatzkräfte aus Neuhofen und Ried den Wasserschaden in den betroffenen Produktionsbereichen. Parallel zu dieser Überflutung war ein Fahrzeug der FF Neuhofen auf der Frankenburgerstraße zur Beseitigung einiger Sturmschäden im Einsatz. Nach rund vier Stunden konnten die Einsätze beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. 

Bereits wenige Stunden nach dieser Alarmierung unterstützte die FF Neuhofen erneut die Einsatzkräfte der FF Ried bei zahlreichen Einsätzen im Stadtgebiet. Insgesamt wurden gemeinsam 40 Wasser- und Sturmschäden in perfekter Zusammenarbeit abgearbeitet. Auch im Gemeindegebiet von Neuhofen wurde ein Wasserschaden in einem Keller beseitigt. Die FF Neuhofen konnte die zahlreichen Einsätze um 15:52 Uhr beenden.
Login