x
Ölspur im Gemeindegebiet, 20.11.2020

Aktuellste Einsätze

Ölspur im Gemeindegebiet

Die FF Neuhofen i.I. wurde am 20.11.2020 zu einer Ölspur von Pattigham bis zur Kreuzung Möbel Maier alarmiert. Die Dieselspur wurde von den Einsatzkräften mittels Ölbindemittel gebunden und mit dem Gemeinde Hoftraktor wurde die Landesstraße gereinigt. Ein unbekannter LKW zog eine kilometerlange Dieselspur von Frankenburg bis zur Autobahnauffahr...

Ölspur, 27.10.2020

Aktuellste Einsätze

Ölspur

Die FF Neuhofen i.I. stand am 27.10. bei einer Ölspur im Einsatz. Ein Fahrzeug verlor aus unbekannter Ursache Öl auf der Landesstraße L508 zwischen Kreuzung Jagawirt und JET Tankstelle. Die Ölspur wurde von den Einsatzkräften der FF Neuhofen i.I. mittels Ölbindemittel gebunden. Um 09:10 konnte der Einsatz beendet werden.

Ölspur, 13.10.2020

Aktuellste Einsätze

Ölspur

Die FF Neuhofen i.I. stand am 13.10. bei einer ausgedehnten Ölspur im Einsatz. Ein Fahrzeug verlor bei einer Probefahrt Öl in den Gemeindegebieten von Neuhofen, Pattigham, Schildorn und Mehrnbach. Die betroffenen Straßen wurden von den Einsatzkräften der FF Neuhofen mittels Ölbindemittel und Kehrmaschine gereinigt. Neben der FF Neuhofen standen auc...

Übung Abrollbehälter Öleinsatz , 2020-09-10

Letzte Übungen

Übung Abrollbehälter Öleinsatz

Die FF Neuhofen i.I. wurde am 10.09.2020 von der FF Ried i.I. in das neue Öleinsatz Abrollbehälterkonzept eingeschult. D...

Monatsübung Höhenrettung, 2020-03-05

Letzte Übungen

Monatsübung Höhenrettung

Am Donnerstag 05.03.2020 führte die FF Neuhofen i.I. gemeinsam mit der Höhenrettung der FF Ried eine Übung am Vorplatz d...

Verkehrsunfall und KFZ-Brand, 2019-11-07

Letzte Übungen

Verkehrsunfall und KFZ-Brand

Am 07.11.2019 führte die FF Neuhofen im Innkreis eine Übung am Übungsplatz hinter dem Feuerwehrhaus durch. Übungsszenari...

Ölspuren


Stadtgebiet Ried i. I.
28.02.2020
18:42 Uhr
Ölspuren, 28.02.2020
Fahrzeuge: KDO,KLF,TLF,LAST
Einsatzleiter: AW Wilhelm G.
Einsatzdauer: 3h
Mannschaftsstärke: 25

Die Freiwillige Feuerwehr Neuhofen wurde am 28.02. um 18:42 Uhr zu einer Ölspur in die Goethestraße nach Ried im Innkreis alarmiert. Aufgrund der zeitgleich stattfindenden Vollversammlung der FF Ried wurde dieser Einsatz von der FF Neuhofen abgearbeitet.

Die Einsatzkräfte mussten eine Ölspur von der Goethestraße über den Voglweg bis zur L513 (Bereich Hundeknochen) binden. Im Zuge der Nachkontrolle wurde eine zusätzliche Ölspur im Stadtgebiet gefunden. Diese verlief vom Kapuzinerberg über die Schärdinger Straße bis zum Kreuzungsbereich Kasernstraße und Kolpingstraße.

Nachdem die FF Neuhofen wieder eingerückt war, wurde um 23:06 Uhr erneut eine Ölspur im Stadtgebiet von Ried gemeldet und alarmiert. Die FF Neuhofen unterstützte die FF Ried beim Binden dieser Ölspur im Bereich Stelzhammerplatz, Hauptplatz, Froschaugasse über die Weberzeile bis in die Braunauer Straße.

Danke an die Polizei und die FF Ried für die gute Zusammenarbeit bei diesen Einsätzen.
Login