x
Chlorgasaustritt Therme Geinberg, 18.10.2019

Aktuellste Einsätze

Chlorgasaustritt Therme Geinberg

Der F-KAT Zug Schadstoff des Bezirkes Ried wurde am 18.10.2019 um 16:11 zu einem Chlorgasaustritt in die Therme Geinberg alarmiert. Ein Chlorgasmelder hatte im Bereich der Thermenwasseraufbereitung eine erhöhte Konzentration festgestellt und Alarm geschlagen. Nach dem Eintreffen der FF Neuhofen i.I. und Ried i.I. an der Einsatzstelle wurde umgehend...

Gasaustritt, 15.10.2019

Aktuellste Einsätze

Gasaustritt

Am 15.10.2019 wurde die FF Neuhofen i.I. um 11:32 Uhr zu einem Gasaustritt in die Molkereistraße alarmiert. Durch Bohrarbeiten an einer Glasfaserleitung wurde eine Gasleitung beschädigt. Nach dem Abdrehen der Gasversorgung durch die Energie Ried wurde der Bereich des Lecks mittels Bagger freigelegt. Messungen zeigten, dass bereits Gas in die K...

Vehrkehrsunfall Aufräumarbeiten, 01.10.2019

Aktuellste Einsätze

Vehrkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am 01.10.2019 wurde die FF Neuhofen im Innkreis um 07:47 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die L503 Höhe Rieder Dach alarmiert. Drei PKW kollidierten im Kreuzungsbereich Höhe Firma Rieder Dach. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Ried gebracht.Nach dem Einrichten einer Uml...

Verkehrsunfall und KFZ-Brand, 2019-11-07

Letzte Übungen

Verkehrsunfall und KFZ-Brand

Am 07.11.2019 führte die FF Neuhofen im Innkreis eine Übung am Übungsplatz hinter dem Feuerwehrhaus durch. Übungsszenari...

Einsatzübung Ried, 2019-10-12

Letzte Übungen

Einsatzübung Ried

Am Samstag 12.10.2019 führte die FF Neuhofen gemeinsam mit der FF Ried eine Übung in der Goethestraße in Ried durch. Die...

Übung Brandeinsatz, 2019-09-12

Letzte Übungen

Übung Brandeinsatz

Am 12.09. führte die FF Neuhofen eine Atemschutzübung im Gemeindegebiet durch. Übungsannahme war der Brand einer Heizanl...

Fahrzeugbergung


Wiesen
03.09.2019
23:54 Uhr
Fahrzeugbergung, 03.09.2019
Fahrzeuge: KLF,TLF,LAST
Einsatzleiter: HBI Buchwald
Einsatzdauer: 2h
Mannschaftsstärke: 24

Am 03.09.2019 wurde die FF Neuhofen i.I. um 23:54 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Wiesen alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals über eine abfallende Böschung. Das Fahrzeug kam auf den Schienen der Bahnstrecke schwer beschädigt zum Stillstand. Der verletzte Fahrer konnte das Unfallauto noch selbstständig verlassen und Hilfe verständigen. Die angeforderte Rettung lieferte diesen erstversorgt ins Krankenhaus Ried ein. Nach Freigabe der Unfallstelle durch Polizei und ÖBB wurde das Unfallfahrzeug mit der Einbauseilwinde des TLF geborgen. Die Bahnstrecke konnte nach den Aufräumarbeiten wieder für den Bahnverkehr freigegeben werden.

Einsatzende: 01:54

Login