x
Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, 11.05.2018

Aktuellste Einsätze

Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Die Feuerwehren Neuhofen, Ried, Mehrnbach, Oberholz und Kohlhof wurden am 11.05.2018 um 11:13 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Oberinnviertler Landesstraße L503 alarmiert. Bei einem Zusammenstoß zweier PKW wurden mehrere Personen verletzt und ein Fahrzeuglenker eingeklemmt. Die FF Neuhofen konnte mit dem hydraulische...

Brand Wohnhaus, 14.03.2018

Aktuellste Einsätze

Brand Wohnhaus

Zum bereits vierten Einsatz in Folge wurde die FF Neuhofen am 14.03. um 23:30 alarmiert.Im Oberachweg geriet die Technik eines Whirlpooles in Brand.Die ersteintreffende TLF Besatzung begann unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung und konnte rasch den gewünschten Löscherfolg erzielen. Eine Zubringerleitung wurde nicht benötigt, somit stell...

Brandeinsatz, 13.03.2018

Aktuellste Einsätze

Brandeinsatz

Am 13.03.2018 wurde die FF Neuhofen i.I. um 13:09 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Offenbachring alarmiert. Der Bewohner konnte die in Brand geratene Dekoration im Bereich der Haustüre rechtzeitig löschen. Die FF Neuhofen kontrollierte den abgelöschten Brandherd noch mit der Wärmebildkamera bevor der Einsatz um 13:31 Uhr wieder beendet w...

Übung Brandeinsatz, 2018-04-12

Letzte Übungen

Übung Brandeinsatz

Am 12.04.2018 führte die FF Neuhofen i.I. gemeinsam mit den Feuerwehren Kohlhof, Pattigham, Engersdorf und Ried eine Übu...

Dekontamination nach Gefahrgutunfall, 2018-03-21

Letzte Übungen

Dekontamination nach Gefahrgutunfall

Ein Gefahrgutunfall bei dem gefährliche Stoffe in die Umwelt gelangen ist für eine Feuerwehr ein nicht alltägliches Scha...

Brand Wohnhaus, 2018-02-08

Letzte Übungen

Brand Wohnhaus

Am 08. Februar fand die 2. Monatsübung des Jahres 2018 statt. Übungsannahme war ein Zimmerbrand in einem Wohnhaus. Nachd...

Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen


Oberinnviertler Landesstraße
11.05.2018
11:13 Uhr
Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, 11.05.2018
Fahrzeuge: KDO,KLF,TLF
Einsatzleiter: OBI Heinzlmaier D.
Einsatzdauer: 3h
Mannschaftsstärke: 32

Die Feuerwehren Neuhofen, Ried, Mehrnbach, Oberholz und Kohlhof wurden am 11.05.2018 um 11:13 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Oberinnviertler Landesstraße L503 alarmiert.

Bei einem Zusammenstoß zweier PKW wurden mehrere Personen verletzt und ein Fahrzeuglenker eingeklemmt. Die FF Neuhofen konnte mit dem hydraulischen Rettungsgerät rasch einen Zugang zur verletzten Person schaffen und diese dem Roten Kreuz übergeben. Die insgesamt 5 verletzten Personen wurden mit mehreren Rettungswagen sowie einem Hubschrauber in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert.

Nach dem Abtransport der Unfallbeteiligten wurde der Polizeihubschrauber für die Vermessung der Einsatzstelle angefordert. Die Unfallfahrzeuge wurden von LAST 1 Ried und einem Abschleppunternehmen entfernt. Nach der Erstellung der Luftaufnahmen konnte die Einsatzstelle gereinigt und zahlreiche Straßensperren aufgehoben werden. Einsatzende: 14:13

Login