x
Verkehrsunfall Aufräumarbeiten, 13.09.2018

Aktuellste Einsätze

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am 13.09.2018 wurde die FF Neuhofen um 05:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Leinberg alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und am Dach liegen geblieben. Nachdem die Lenkerin vom Roten Kreuz versorgt wurde, begann die FF Neuhofen mit den Aufräumarbeiten. Der PKW wurde mit der Einbauseilwinde aufgestellt und die Straße anschließend ges...

Türöffnung, 10.08.2018

Aktuellste Einsätze

Türöffnung

Am 10.08.2018 wurde die FF Neuhofen um 12:19 Uhr von der Bezirkswarnstelle zu einer Türöffnung in die Grillparzerstraße nach Ried i.I. alarmiert. Die Wohnungstür konnte von den Einsatzkräften rasch geöffnet werden. Aufgrund eines Begräbnisses der Kameraden der FF Ried wurde dieser Einsatz von der FF Neuhofen ausgeführt. Einsatzende 13:02 Uhr...

Brandmeldealarm, 10.08.2018

Aktuellste Einsätze

Brandmeldealarm

Unmittelbar nach der Türöffnung wurde die FF Neuhofen zu einem Brandmeldealarm in die Riedauer Straße ins Stadioncenter nach Ried alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten einen Fehlalarm feststellen und anschließend wieder einrücken. Aufgrund eines Begräbnisses der Kameraden der FF Ried wurde dieser Einsatz von der FF Neuhofen ausgeführt.

Gefahrgutunfall, 2018-06-09

Letzte Übungen

Gefahrgutunfall

Am 9.Juni 2018 fand in Neuhofen eine Übung mit den Feuerwehren Ried und St.Marienkirchen bei Schärding sowie dem Roten K...

Übung Brandeinsatz, 2018-04-12

Letzte Übungen

Übung Brandeinsatz

Am 12.04.2018 führte die FF Neuhofen i.I. gemeinsam mit den Feuerwehren Kohlhof, Pattigham, Engersdorf und Ried eine Übu...

Dekontamination nach Gefahrgutunfall, 2018-03-21

Letzte Übungen

Dekontamination nach Gefahrgutunfall

Ein Gefahrgutunfall bei dem gefährliche Stoffe in die Umwelt gelangen ist für eine Feuerwehr ein nicht alltägliches Scha...

Brand Wohnhaus


Oberachweg
14.03.2018
23:29 Uhr
Brand Wohnhaus, 14.03.2018
Fahrzeuge: KDO,KLF,TLF
Einsatzleiter: HBI Buchwald N.
Einsatzdauer: 45min
Mannschaftsstärke: 37

Zum bereits vierten Einsatz in Folge wurde die FF Neuhofen am 14.03. um 23:30 alarmiert.
Im Oberachweg geriet die Technik eines Whirlpooles in Brand.

Die ersteintreffende TLF Besatzung begann unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung und konnte rasch den gewünschten Löscherfolg erzielen. Eine Zubringerleitung wurde nicht benötigt, somit stellte die Besatzung von Pumpe Neuhofen den Atemschutzreservetrupp.
Mittels Wärmebildkamera wurde der Kleinbrand gezielt gelöscht.

Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

 

Login