x
Brand Wohnhaus, 14.03.2018

Aktuellste Einsätze

Brand Wohnhaus

Zum bereits vierten Einsatz in Folge wurde die FF Neuhofen am 14.03. um 23:30 alarmiert.Im Oberachweg geriet die Technik eines Whirlpooles in Brand.Die ersteintreffende TLF Besatzung begann unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung und konnte rasch den gewünschten Löscherfolg erzielen. Eine Zubringerleitung wurde nicht benötigt, somit stell...

Brandeinsatz, 13.03.2018

Aktuellste Einsätze

Brandeinsatz

Am 13.03.2018 wurde die FF Neuhofen i.I. um 13:09 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Offenbachring alarmiert. Der Bewohner konnte die in Brand geratene Dekoration im Bereich der Haustüre rechtzeitig löschen. Die FF Neuhofen kontrollierte den abgelöschten Brandherd noch mit der Wärmebildkamera bevor der Einsatz um 13:31 Uhr wieder beendet w...

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten, 11.03.2018

Aktuellste Einsätze

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am 11.03.2018 wurde die FF Neuhofen zu einem Verkehrsunfall nach Gobrechtsham alarmiert. In einem Kreuzungsbereich kollidierten 2 Fahrzeuge miteinander. Eine verletzte Person wurde vom Roten Kreuz Ried abtransportiert. Die FF Neuhofen sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte die Abschleppunternehmen bei ihrer Arbeit. Nach dem Entfernen...

Übung Brandeinsatz, 2018-04-12

Letzte Übungen

Übung Brandeinsatz

Am 12.04.2018 führte die FF Neuhofen i.I. gemeinsam mit den Feuerwehren Kohlhof, Pattigham, Engersdorf und Ried eine Übu...

Dekontamination nach Gefahrgutunfall, 2018-03-21

Letzte Übungen

Dekontamination nach Gefahrgutunfall

Ein Gefahrgutunfall bei dem gefährliche Stoffe in die Umwelt gelangen ist für eine Feuerwehr ein nicht alltägliches Scha...

Brand Wohnhaus, 2018-02-08

Letzte Übungen

Brand Wohnhaus

Am 08. Februar fand die 2. Monatsübung des Jahres 2018 statt. Übungsannahme war ein Zimmerbrand in einem Wohnhaus. Nachd...

Personensuche


Ried i.I.
23.12.2017
10:56 Uhr
Personensuche, 23.12.2017
Fahrzeuge: KDO,KLF,TLF
Einsatzleiter: HBI Buchwald N.
Einsatzdauer: 2h
Mannschaftsstärke: 29

Die FF Neuhofen wurde am 23.12. gemeinsam mit 7 weiteren Feuerwehren zu einer Personensuche alarmiert. Im Feuerwehrhaus Ried wurden die Einsatzmannschaften von der Einsatzleitung eingeteilt. Die Suchmannschaft der FF Neuhofen begann am Stadtrand mit der Suche und konnte bereits nach kurzer Zeit die vermisste Person im Gleisbereich auffinden. Der alarmierte Notarzt konnte leider nur mehr den Tod der Person feststellen. Gemeinsam mit der FF Ried wurde die Person vom Gleiskörper geborgen. Der Einsatz konnte um 12:50 beendet werden.

Login