x
Sturmschäden, 06.08.2017

Aktuellste Einsätze

Sturmschäden

Nach einem heftigen Unwetter wurde die FF Neuhofen am 06.08.2017 um 0:37 Uhr zu mehreren Sturmschäden alarmiert. In einem Wohnblock im Gemeindegebiet wurde der Keller überflutet und Bäume blockierten die Frankenburger sowie die Oberinnviertler Landesstraße. Mit mehreren Tauchpumpen, Nasssaugern und Motorsägen wurden diese Einsätze von der...

Feldbrand, 09.07.2017

Aktuellste Einsätze

Feldbrand

Am 09.07.2017 wurde die FF Neuhofen i.I. um 17:54 Uhr zu einem Feldbrand nach Leinberg alarmiert. Aufgrund der Informationen der Bezirkswarnstelle entschied sich der Einsatzleiter bereits am Weg zum Einsatzort die Alarmstufe 2 auszulösen. Mehrere Tanklöschfahrzeuge begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Ein an den Feldbrand angrenzender Wald wurd...

Verkehrsunfall eingeklemmte Person, 30.06.2017

Aktuellste Einsätze

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am 30.06.2017 wurde die FF Neuhofen i.I. gemeinsam mit den Feuerwehren Kohlhof und Ried i.I. um 05:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Kohlhof alarmiert. Am Unfallort wurde von den Einsatzkräften jedoch festgestellt, dass keine Personen eingeklemmt waren.Der unverletzte Fahrer konnte sich alleine aus dem Unfallfahrzeug befr...

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, 2017-07-06

Letzte Übungen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 06.07 wurde im Rahmen der Monatsübung ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person beübt.Beim Eintreffen des ersten Fa...

Atemschutzübung Ried, 2017-06-07

Letzte Übungen

Atemschutzübung Ried

Am Mittwoch den 07.06.2017 wurde die FF Neuhofen i.I. von der FF Ried i.I. zu einer Atemschutzübung eingeladen. Insgesam...

Monatsübung Brandeinsatz, 2017-04-06

Letzte Übungen

Monatsübung Brandeinsatz

Am 6. April 2017 führte die FF Neuhofen eine Monatsübung durch.Übungsszenario war ein Brand einer Lagerhalle eines Trans...

Verkehrsunfall Gefahrengut


Gobrechtsham
12.01.2017
19:30 Uhr
Verkehrsunfall Gefahrengut, 12.01.2017
Fahrzeuge: KDO,KLF,TLF,ANHÄNGER
Einsatzleiter: AW Bachinger T.
Einsatzdauer: 2h 15min
Mannschaftsstärke: 18

Am 12. Jänner wurde die erste Monatsübung des Jahres 2017 durchgeführt.
Szenario war ein Verkehrsunfall, wobei das verunglückte Auto Fässer mit Gefahrengut geladen hatte.
Bei der Erkundung der Lage wurde festgestellt, dass sich noch eine Person im Fahrzeug befand.
Nach Bergung der Person fixierte der Atemschutztrupp das Fahrzeug mit dem Hydraulikstempel.
Anschließend wurden die Flüssigkeiten aus den teils leckenden Fässern mithilfe der Membranpumpe in sichere Fässer umgepumpt.

Übungsende: 21:45

Login